Gesangsunterricht

Im Gesangsunterricht arbeiten wir an der Klangfülle in der Tiefe, Leichtigkeit in der Höhe, an der musikalischen Gestaltung und dem Ausdruck sowie der Gesangs- und Atemtechnik.

Für wen

Für Alle, die Freude am klassischen Gesang haben, Chorsängerinnen und -Sänger, Jugendliche, die klassischen Gesang studieren möchten, Studentinnen, Studenten der Pädagogischen Hochschule, die sich auf die musikalischen Prüfungen vorbereiten wollen.

• sich auch nach der Chorprobe stimmlich frisch fühlen

• beim Singen von hohen Tönen ein Wohlgefühl im Hals haben

• die Gefühle und Gedanken, die Sie bei Ihrem Lieblingsstück haben, in Ihrem Gesang hörbar machen können

• wissen, was Begriffe wie „Resonanz“, „Stimmsitz“, „Stütze“, „Atemtechnik“ usw. bedeuten und wie sie im Gesang umsetzbar sind

• die Aufnahmeprüfung für ein Gesangs- oder Schulmusikstudium machen

• Ihrer/m Liebsten ein Ständchen bringen.

Unterrichtsthemen

Übungen für Ihre individuellen Stimm- und Sing-Ziele, Techniken, um hohe Töne und anspruchsvolle Phrasen ohne Druck zu singen, Sinn und Zweck des richtigen Einsingens, Liedgestaltung, interessant und abwechslungsreich, Aufbau Ihres persönlichen Repertoires.

Preise

Preise für Einzelunterricht, Zweierunterricht und Kleingruppen. Vergünstigte Abos für Studierende einer Pädagogischen Hochschule und Vergünstigungen mit Kulturlegi.

Die Preise im Detail

Kursort

Klavier_und_Noten_3_2.jpg
gesangsunterricht_stimmschule_2.jpg

Musiktheorie

Sicher mit Noten umgehen, mehr Freude am Musizieren durch besseres Notenverständnis

Sprechstimmtraining

Sicheres und sympathisches Auftreten, Interesse wecken und überzeugen, tragfähige Stimme ohne Ermüdung.

Singen allein zu Hause

Eine Online-Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene, die alleine für sich üben möchten.

Erfahrungsberichte

Was Schülerinnen und Schüler über den Gesangsunterricht bei Vera Ehrensperger sagen.